Kongresse

Kongress Hormonelle Systeme in Theorie & Praxis“ 19. und 20.10.2019 Salzburg

„Hormonelle Systeme in Theorie & Praxis“

Regelkreise von Darmgesundheit & Hormonbalance (Sexualhormone, Schilddrüse, Nebennieren)

Den 1. APOBALnatura Kongress in Salzburg besuchten engagierte Apotheker, Ärzte und Heilpraktiker aus Österreich und Deutschland und machten das Ereignis zu einem einzigartigen Event.

Das Hauptthema unseres Kongresses waren unter anderem die neuesten Erkenntnisse und Studien zum Thema Hormone und Hormonsysteme. Der Schwerpunkt lag vor allem in der Diagnostik und Ursachenerkennung von hormonellen Dysbalancen in der täglichen Arbeit mit Kunden und Patienten.

Die praxisbezogene Beratung, apothekenrelevante Testungen und Empfehlung von regulativen Therapiekonzepten waren weitere Kernpunkte. Unser Ziel, eine Fortbildungsplattform für therapeutische Zukunftsfelder zu schaffen und „die Apotheke“ zu einem qualifizierten Partner in der Gesundheitsvorsorge zu stärken, ist dank dem inspirierenden kollegialen Austausch aller Teilnehmer mehr als erfüllt worden.

Das APOBALnatura-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern sehr herzlich und wir freuen uns auf die Fortsetzung im März 2020!

Stimmen zum Kongress

“Als Teilnehmerin des Apobal Natura Kongresses „Hormonelle Systeme in Theorie & Praxis“ am 19./20.10.2019 in Salzburg möchte ich alle Referenten und das gesamte APOBALnatura Team für die professionelle Aufbereitung und Präsentation des komplexen Themas anerkennen. Im Pitter Event Center wurde der Veranstaltung ein gebührender Rahmen zum Lernen und Austauschen gegeben. Jeder einzelne Referent präsentierte hochqualifiziert sein Spezialthema, fundiert und gespickt mit wertvollen Informationen und Zusammenhängen. Kurzweilig, lebendig und publikumsnah vorgetragen. Obwohl ich selbst tief im Thema bin, habe ich wieder viel Neues, Ergänzendes und Wichtiges erfahren und dazu gelernt. Vielen herzlichen Dank für diese beiden intensiven Tage. Absolut empfehlenswert für alle, die etwas für die hormonelle Gesundheit der Menschen bewegen möchten!“

Sabine Hauswald, Heilpraktikerin, Autorin, Gesundheitscoach

„Liebes Apobalance-Team.

Vielen Dank für das tolle Seminar! Nicht nur, dass wir neue und vertiefende Informationen über Darmgesundheit und Hormonbalance, Mikronährstoffe und Pflanzenwirkstoffe bekommen haben – vor allem aber die perfekt auf die Beratung in der Apotheke abgestimmten Konzepte sind eine Freude in der täglichen Arbeit!

Liebe Grüße!“

Mag. Angela Simunek, Stadtapotheke Schwechat